The Best Of
Amazing Records

The Best Of Amazing Records
CD-Bestell-Nr. AE 55201

AMAZING-Records wurde 2007 als Label für Countrymusic in Europa gegründet und jetzt neu übernommen von Mark Merritt, es firmiert als Teil von www.castleroadrecords.com. Mark Merritt sandte mir kürzlich diese Neuerscheinung, ein sehr gut zusammengestellter Countrry-Sampler, mal rockig, mal verträumt, mal Hillbillie oder Old-Country. Erfreulicherweise ist gleich die Nummer 1 von einer Österreicherin.

Track 01) Karen McDawn - "How do you do?":
Vielleicht erinnert sich noch mancher an ihre Auftritte als Teenager mit den B. B. Country Painters? Jedenfalls hat die junge Österreicherin nun eine abgeschlossene Musical-Ausbildung und nach Erfolgen bei den Karl-May-Festspielen macht sie nun ihre Lieblingsmusik zum Beruf.

Track 02) Mark Merritt & Sievert Ahrend - "Boats, Beaches, Bikinis and Beer":
Dieses Lied ist eine Auskoppelung aus der neuen CD "Island Paradise", eine fröhliche flotte Nummer mit Sievert Ahrend an der Pedal-Steel Guitar.

Track 03) Gardner & Schaefer - "The Only One":
Bisher tätig als Komponist, Texter, Produzent bzw. Schauspielerin und Studiosängerin gibt es nun ihr erstes eigenes Projekt. Flottes Duett.

Track 04) Mandy Strobel - "Soldiers Wishes":
Eine Auskoppelung aus seiner CD "The way I feel". Unverkennbar sein Stil der an Highway Men erinnert, jedenfalls "Good old Country Music".

Track 05) Stan Silver - "Singing A Country Song":
Stan ist ein Weltenbummler. Aus seiner jüngsten CD "Higher Ground" stammt dieser flotte Hillbillie-Titel, ähnlich wie "Oh Susanna" doch moderner mit Schlagzeug.

Track 06) Katja Picker & Gaby Drees - "Friendship Is Stronger Than Love":
Ein schönes ruhiges Duett als Ergebnis einer spontanen Zusammenarbeit der Frontfrauen von "Wild Bunch" and "Crab Shack".

Track 07) Michael Lonstar - "Lords Of Leather And Chrome":
In Polen ist Michael Lonstar seit 30 Jahren die Nummer 1 am Country-Himmel. Wie der Titel schon vermuten läßt ist dies eine sehr harte rockige Nummer. Sie stammt aus seinem ersten englische Album.

Track 08) Barbara Portland - "Sweetest Gift From God":
Barbara hat dieses Lied ihrer jüngsten Tochter Josephine gewidmet. Es wird mit sehr ausdrucksvoller Stimme vorgetragen und lädt zum Träumen ein.

Track 09) Rubber Duck - "Train Jam":
Ein aus der CD "New Beginning" ausgekoppeltes Hillbillie-Intrumental mit wahnsinnig schneller Fiddel bestätigt das musikalische Können der nach 20 Jahren neu formierten Band.

Track 10) Johnny Lorenz & Kimberley Dahme - "Tonight":
Ein sehr ausgewogenes, gefühlvolles Duett und wunderschöne Stimmen. Für das Jahr 2010 ist ein neues Projekt mit der ganzen Band geplant.

Track 11) Kevin Henderson - "Angel":
Sehr flott und mit tiefer Stimme gesungen, ein Lied für die Linedancer.

Track 12) Don Jensen - "Coming Home":
Als ehemaliger Frontman von "Nighthawk" hat er diesen Titel neu arrangiert, mehr gesprochen als gesungen und mit viel Gefühl.


Erhältlich ist diese CD hier: amazingeurope@aol.com, www.amazing-records.eu

Künstlerinfo

Text: Eliza, Ambassador der ACMF Wien
Quelle: Mark Merritt